Musical für Groß und Klein

Sehr geistreich

Willkommen im Spukschloss, heißt es am Freitag und Samstag, 11. und 12. Juli. Im Theatersaal der Friedel-Eder-Schule, Max-Proebstl-Straße 11, geht ein musikalisches Schauerstück in Geist-Moll, von Heike Deisting und Hans-Peter Hartgen, über die Bühne.

So ein Geisterleben ist gar nicht so einfach. Das merken zumindest die fünf kleinen Geisterkinder, als ihr Vater auf den großen Gespensterkongress fliegen will. Doch bevor die fünf spukigen Geschwister ohne Papa Geist in ihren alten Schlossmauern ihr Unwesen treiben dürfen, bekommen sie erst eine Lektion des alten Geistes erteilt: Wie spukt man richtig.

Kaum ist der strenge Vater Geist ausgeflogen, bekommen seine Kinder auch schon Besuch: Familie Müller aus Pirmasens will mit ihren vier Kindern die Ferien in dem alten Ritterschloss verbringen.

Die beiden Teenager Patrick und Tanja sind jedoch nicht sonderlich begeistert von der Wahl des Urlaubszieles. Hier soll man seine Ferien verbringen? In einem alten verwitterten Schloss? Die Darsteller sind alle zwischen sechs und 18 Jahren alt. Mit Begeisterung und Motivation führt das Team das Musical bereits zum dritten Mal auf.

Insgesamt arbeitet inzwischen ein fast 50-köpfiges Team an dem Projekt: Es wird nicht nur gesungen und gespukt, sondern es wird auch kräftig musiziert, Bühnenbilder werden gezimmert, Kulissen gemalt und Kostüme genäht.

Die Aufführungen sind am Freitag, 11. Juli um 19 Uhr und am Samstag, 12. Juli um 15 und 19 Uhr.

Artikel vom 09.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...