Großes Sommerfest mit Hüpfburg und Rutsche

Partystimmung im ‘s Dülfer

Rainer Großmann, Erika Fellner und Joachim Unterländer (v. li.) freuen sich mit den Kids.

Rainer Großmann, Erika Fellner und Joachim Unterländer (v. li.) freuen sich mit den Kids.

Am 28. Juni fand im Rahmen der Stadtteilkulturtage im Kinder- und Jugendtreff Hasenbergl ‘s Dülfer, Katharina Adam Haus, ein großes Kinderfest statt.

Bereits um 11.30 Uhr warteten einige Kinder auf die bestellte Hüpfburg und die Riesenrutsche, die von »MobilSpiel« um 12 Uhr geliefert wurden. Die Kinder wollten schon beim Aufbau der Spielgeräte dabei sein und packten tatkräftig mit an.

Als alles bereit war, kannte die Freude der Kinder keine Grenzen mehr. Zwischen 100 und 120 Kinder und Teenager tobten, hüpften, rollten und rutschten bis 18 Uhr auf den Geräten. Da diese Anstrengungen durstig machten, waren die gekühlten Getränke, die zu einem sehr günstigen Preis verkauft wurden, äußerst gefragt.

Auch die selbst gebackenen Erdbeer- und Johannisbeerkuchen fanden rasenden Absatz. Rosi Humig, Leiterin des Kindergartens »Pinguine e.V.«, verkaufte Würstl und Pommes Frites. Die »Dülfer Hip Hop Mädchentanzgruppe« führte ihre neuesten Tänze auf und wurde von den ZuschauerInnen mit viel Beifall beklatscht.

Unter den BesucherInnen waren auch ca. 40 Elternteile. Die meisten davon waren Mütter, aber auch einzelne Väter oder Großmütter verbrachten den Nachmittag mit ihren Sprösslingen. Die Eltern nutzten die aufgestellten Biertische und -bänke um Kaffee zu trinken und zu essen, und um sich ein bisschen zu unterhalten.

Erfreulich war, dass der Anteil der Mädchen bei ca. 50 Prozent lag, und nicht nur Kinder aus dem Stadtteil Hasenbergl an der Veranstaltung teilnahmen, sondern ebenso Kinder aus dem benachbarten Feldmoching, aus der Lerchenau oder vom Neubaugebiet Panzerwiese.

Als Gäste, die sich längere Zeit in der Einrichtung aufhielten, konnten der Landtagsabgeordnete, Joachim Unterländer, der Bezirksrat und Vorsitzende des BA 24, Dr. Rainer Großmann, sowie Wolfgang Schropp vom BA 24 begrüßt werden. Sie waren mit Interesse bei der Sache und begeistert über die Leistungen der Hip Hop Mädchentanzgruppe.

Die Leiterin des Kinder- und Jugendtreffs, Ulrike Hämmerle und ihre KollegInnen, sowie die Mitorganisatorin Erika Fellner vom BA 24 freuten sich über das gelungene Kinderfest und die vielen Kids und Eltern, denen es großen Spaß gemacht hat.

Artikel vom 09.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...