Sommerfest in der Amphionschule mit vielen Aktionen

Spiel und Spaß in der Schule

Gar nicht so einfach – Schüler testeten sich im Umgang mit dem Rollstuhl in einem Parcours und waren von den Problemen überrascht.

Gar nicht so einfach – Schüler testeten sich im Umgang mit dem Rollstuhl in einem Parcours und waren von den Problemen überrascht.

Am Samstag, 28. Juni trafen sich an der Grund- und Teilhauptschule Amphionpark Eltern, Schüler und Lehrer zum Sommerfest, das den Kindern eine Menge attraktiver Spiele bot.

Im kleinen Pausenhof waren Geschicklichkeitsspiele aufgestellt und mancher Vater musste beim Wettkampf gegen seinen Sohn passen!

Bei einem 25 m langen Parcours konnten die Schüler/innen ihre Fähigkeiten testen, wie mit Rollstühlen verschiedene Hindernisse zu meistern sind. Die Kinder waren mit großem Ernst und besonderer Aufmerksamkeit bei der Sache. Besonderen Anklang bei den Schülern der 5. und 6. Klasse fand der Aerotrimm. Die ungewöhnliche Erfahrung, Steilkurven, Loopings und Rollen im Zustand kreisender Schwerelosigkeit zu erleben, begeisterte die Schüler.

Die jüngeren Schüler/innen kurvten auf zahlreich zur Verfügung gestellten Pedalos und Rollern durch die Menge. Bei Herrn Fischer konnten die Kinder in einem Rudergerät unter fachmännischer Anleitung ihre Ausdauer trainieren. Die Lehrerinnen Frau Renner und Frau Leopold hatten in diesem Schuljahr das Projekt »Streitschlichtung« ins Leben gerufen. Kinder aus den 4., 5. und 6. Klassen, die zu Streitschlichtern ausgebildet worden waren, erhielten ihre Urkunden und manche hatten sogar den Mut, vor einem sehr großen Publikum spontan über ihre Erfahrungen zu berichten.

Die langjährige Elternbeiratsvorsitzende Frau Weißenböck, die sich in unzähligen Aktionen in den letzten 10 Jahren stets für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrern eingesetzt hat, wurde verabschiedet. In einem Spendenaufruf bat sie um Unterstützung und viele Firmen trugen mit Sachspenden zur Tombola bei.

1000 Lose waren innerhalb kürzester Zeit verkauft. Den Geschäftsleuten in der Bunzlauer Straße, BMW und der Stadtsparkasse gilt besonderer Dank. Durch die zahlreichen Spielmöglichkeiten, das üppig von den Eltern gespendete Buffet und das schöne Wetter verlief dieses Sommerfest ganz besonders harmonisch.

Artikel vom 03.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...