Ismaninger F2-Fußballmeister

Vorzeitiger Titel

Schwer zu sagen wer zu Beginn des Spieles FC Finsing/FC Ismaning nervöser war.

Trainer und Eltern, weil sie wussten wie knapp das Team vor dem Meistertitel stand oder Spieler, die eine harte Woche mit zweimal Training und 2 Punktspielen hatten.

Wie sich später herausstellte, hatten sowohl die Ismaninger einen Spion zum Wartenberger Spiel als auch umgekehrt geschickt.

In der ersten Halbzeit waren die Ismaninger müde, zeigten keine Kombinationen und wollten nur durch Einzelaktionen den Sieg erringen.

Das konnte so nichts werden und so kassierten sie auch gleich nach dem 0:1 durch Thomas Lutz den Ausgleich. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Finsing zum 2:1. Die ermahnenden Worte des Trainers drangen augenscheinlich gar nicht zu den Jungs vor, oder etwa doch?

Denn plötzlich waren sie wieder da. Der Druck wurde erhöht und Finsing kam fast nicht mehr aus seiner eigenen Hälfte. Ismaning erzielte den Ausgleich (Christopher Zweckinger), erhöhten gleich darauf auf 2:3 (Lukas Merwald). Nachdem sie noch einen Gegentreffer kassieren mussten, waren die Spieler der F2 nicht mehr zu halten.

Es war zwar kein schöner Fußball, den sie spielten, aber sie erkämpften sich Torchance um Torchance. So waren die beiden weiteren Treffer (Christopher und Maxi Radensleben) wirklich verdient. Die Nerven der Eltern waren zu diesem Zeitpunkt arg strapaziert. Mittlerweile wusste man das Ergebnis der Begegnung Neuching/Wartenberg und war am Rechnen, ob es nun zum Meistertitel reicht. Mit 2 Toren Vorsprung hat die F2 – wie schon im Herbst – den Meistertitel erreicht.

Artikel vom 03.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...