Weihenstephaner Straße gesperrt

Neue Asphaltdecke

Die Straßenbauarbeiten an der Weihenstephaner Straße in Unterschleißheim stehen kurz vor dem Abschluss.

Im vergangenen Jahr wurde die Weihenstephaner Straße im Einmündungsbereich in die B 13 auf fünf Fahrspuren ausgeweitet.

Für die stadtauswärts fahrenden Verkehrsteilnehmer wurden zwei Linksabbiegespuren und eine eigene Rechtsabbiegespur für die stadteinwärts fahrenden Autos geschaffen.

Dadurch konnte erreicht werden, dass der Verkehr in den Morgen- und Abendstunden noch rascher in Richtung München und zur Autobahn A 92 München-Deggendorf bzw. von der B 13 in Richtung Bezirksstraße abfließen kann. Außerdem wurde an der Nordseite ein Gehweg und an der Südseite ein kombinierter Geh- und Radweg sowie zusätzliche Längsparkplätze geschaffen. In der Nähe des Kreisels entstand für die Fußgänger ein eigener Überweg. Zudem wurden an beiden Straßenseiten 19 Bäume gepflanzt.

Der letzte Bauabschnitt soll im Juli abgeschlossen werden. Vom 4. bis 9. Juli ist die Aufbringung eines neuen Fahrbahnbelags auf die Gesamtlänge sowie die Versetzung der südlichen Ampelanlage geplant. Durch die Asphaltierungsarbeiten ist mit erheblichen Behinderungen zu rechnen. Die Weihenstephaner Straße muss an zwei Tagen gesperrt werden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sind die Umleitungsstrecken ausgeschildert.

Artikel vom 03.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...