Zur Zeit findet in der neuen Messe die Sommer-ISPO, eine Fachmesse für Sportartikel und Mode statt.

Brand auf der neuen Messe

In der Messehalle A6 war in einem 10 mq großen Nebenraum eine mobile Verstärker- und Mischpultanlage für Lichteffekte im laufenden Betrieb in Brand geraten.

Alle Besucher der gut besuchten Messe verließen daraufhin das Gebäude. Verletzt wurde niemand. Innerhalb kurzer Zeit war die 11 000 m2 große Halle weitgehend verraucht.

Die rund 60 eingesetzten Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr löschten den Kabelbrand mit Wasser und Kohlendioxyd rasch ab. Während der einstündigen Entrauchungsarbeiten mit einem fahrzeuggestützten Großlüfter und zwei kleineren Aggregaten war die Halle gesperrt.

Die betroffenen Besucher zeigten sich flexibel. Sie verteilten sich schnell auf die anderen Messehallen. Der Schaden kann durch die Feuerwehr derzeit nicht geschätzt werden. Als Brandursache wird ein Kurzschluss vermutet.

Artikel vom 02.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...