Kurse zur Kleinkinderziehung

Gewusst wie

Das Haus der Familie, Dantestraße 1, bietet 2 Kurse zur Kleinkinderziehung an.

An beiden Angeboten aus dem Bereich Kleinkinderziehung können Eltern mit ihren Kindern teilnehmen.

»Wirbelsäulengymnastik – Bewegung für Mutter und Kind« – fördert vor allem die körperliche Beweglichkeit, Elastizität und Kraft, die bekannterweise viel mit der Wirbelsäule zu tun hat, kurz ein Kurs damit man wieder gerade durch den Alltag gehen kann.

Dieser Kurs ist speziell für Mamas, die sich und ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollen, aber ihre Kinder nicht abgeben können oder wollen. Gelenkschonende Gymnastik, die wirkungsvoll Rücken, Bauch und Beckenboden kräftigt und Spaß macht: Auch den Kindern, die gerne dabei sind. Es gibt da nämlich Interessantes zu entdecken: riesige Bälle, sinnvolles und altersgerechtes Spielzeug, viele lustige Arten von Bewegung, und natürlich ein paar nette andere Mütter mit Kindern. Der Kurs findet montags von 10.30 bis 11.30 Uhr, 8 mal, ab 23. Juni, statt.

Der seelischen Stärkung dient hingegen vor allem der Kurs »Nein – ich will nicht! – Nachmittag zur Trotzphase von Kleinkindern«. Die sogenannte Trotzphase ist eine anstrengende Zeit für Kinder und Eltern. Es kommt immer wieder zu unangenehmen Situationen, die von heftigen Gefühlen wie Ärger, Wut und Ohnmacht begleitet werden. Wie erleben die Eltern, die Kinder diese Zeit? Warum ist sie für die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes so wichtig? Was hilft Eltern und Kindern, diesen Schritt in die Selbständigkeit gut zu gestalten? Die Kinder können gern dabei sein.

Am Mittwoch, 2. Juli, von 15.30 bis 17 Uhr, referiert Dipl. Soz. Päd. K. Ritter zu diesem Thema.

Artikel vom 26.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...