Radeln und Feiern beim Tollwood-Festival

7. Münchner Radfest

Autofreie Straßen in München mit dem Fahrrad genießen bei der traditionellen Großen Stadtrundfahrt des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC).

Der große kostenlose Radlspaß, unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Christian Ude, beginnt mit dessen Grußwort am Sonntag, 22. Juni, um 10 Uhr, auf dem Odeonsplatz. Also: Radl mitbringen und mitfahren.

Um 10.30 Uhr startet die von der Polizei und ADFC-Ordnern eskortierte Radlkarawane zur Großen Stadtrundfahrt. Sie hat auf der ganzen Strecke von etwa 35 km Vorfahrt auf Münchens Straßen.

Der erste Abschnitt führt isaraufwärts zu einem ersten Stopp an der Floßlände in Thalkirchen. Nach einer weiteren Pause am Rosengarten beim Westpark geht’s über die Bahnlinie zum Elisabethplatz in Schwabing.

Die letzte Etappe führt entlang des Olympiasees durch den Olympiapark zum Tollwood-Kulturfestival. Mäßige Geschwindigkeit und überwiegend flache Streckenbeschaffenheit machen die Tour zu einem gemütlichen Radl-Sonntagsausflug für die ganze Familie.

Mit im großen Pulk fahren auf den ersten fünf Kilometern wieder die sportlichen ambitionierten Rennradler, die ab Thalkirchner Brücke eine rund 70 km lange Sporttour durch das bayerische Oberland südlich von München absolvieren.

Das Fahrtziel Tollwood-Festival am Fuß des Olympiabergs wird von beiden Gruppen am frühen Nachmittag erreicht.

Infos über das Radfest 2003 sind zu erhalten beim ADFC München, Platenstraße 4, 80336 München, Nähe Theresienwiese, per Telefon 77 34 29 oder auf der Webseite im Internet unter www.adfc-muenchen.de.

Artikel vom 18.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...