Förderverein für Bairische Dialekte

Boarisch g’redt

Der Förderverein Bairische Sprache und Dialekte e. V. (FBSD) entwickelt sich weiter und expandiert.

Zu den sechs bereits bestehenden Landschaftsverbänden soll nun am Freitag, 27. Juni, im Feldmochinger Hof, Feldmochinger Straße 389, noch ein weiterer gegründet werden.

»Ziel der Landschaftsverbände des FBSD ist es, unabhängig vom Sprachraum näher an der Bevölkerung und der Öffentlichkeit zu sein«, meint dazu Gerhard Holz vom FBSD. Am 27. Juni soll um 19.30 Uhr der neue Verband »München Stadt und Land« ins Leben gerufen werden.

Diese Region ist bisher im Verein noch nicht vertreten. Zu der Gründungsveranstaltung sind alle Vereinsmitglieder und auch solche die es werden wollen eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vereinsvorsitzenden Hans Triebel findet die Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollführers und anschließend die Wahlen der Vorstandschaft und der Delegierten statt. Mundartdichter, Sänger und Musikanten aus dem Raum München werden vortragen, singen und aufspielen und so den Rahmen für die Veranstaltung bilden.

Der Feldmochinger Hof ist mit der U2 und S1, Haltestelle Feldmoching, dann mit dem Bus 83, Haltestelle Josef-Frankl-Straße, gut erreichbar.

Artikel vom 18.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...