Teenies holen Platz drei bei EM

Finale furioso

Platz zwei haben die Schleißheimerinnen nur äußerst knapp verpasst.

Platz zwei haben die Schleißheimerinnen nur äußerst knapp verpasst.

Eine an Höhepunkten nicht gerade arme Saison ist für die Teenies zu Ende.

Nach dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft, dem Dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft sowie der ausverkauften Matinee im Bürgerhaus Oberschleißheim, stand als letztes Highlight die Europameisterschaft (IIG) in Bregenz für die junge Tanzgruppe des TSV Schleißheim auf dem Programm, bei dem die Tänzerinnen Platz zwei um Haaresbreite verfehlten.

Auch in diesem Jahr hatten sich rund 10.000 Teilnehmer in 20 Qualifikationsturnieren um die begehrte Teilnahme bemüht. Etwa 1500 Akteuren hatten es geschafft.

Die Teenies, in dieser Saison mit einer sehr jungen Truppe am Start, gingen mit ihrem modernen und künstlerischen Showtanz gleich in zwei Bewerben ins Rennen. In der modernen Kategorie ertanzten sich die Teenies einen guten Mittelfeldplatz. Wie dicht hier das Leistungsspektrum der konkurrierenden Gruppen liegt, kann man daran ablesen, dass den TSV-lerinnen der Hauch von 0,7 Punkten zu einem Podiumsplatz fehlte.

Noch besser lief es in der künstlerischen Disziplin. Hier landeten die Teenies zunächst punktgleich mit Vorjahres-Europameistern auf dem zweiten Platz. Erst nach Auszählung der Streichwertung mussten sich die Schützlinge von Ingrid Mark um zwei Zehntel Punkte geschlagen geben. Mit einem derart furiosen Saisonausklang konnte man bei der starken Konkurrenz nicht unbedingt rechnen.

Artikel vom 12.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...