Kinder gestalten Tagesheim neu

Einfach mal malen

Kein »Nass in Nass«-Malen oder etwa das Anfertigen von Aquarellen stand am 25. Mai im Tagesheim Eduard-Spranger-Straße 15 auf dem Plan, sondern schlicht und ergreifend das Bemalen der Wände von drei Gruppenräumen.

Initiiert hat diesen dringend notwendig gewordenen neuen Anstrich der Elternbeirat sowie das gesamte Team des Tagesheimes. Insgesamt 20 Erwachsene und viele Kinder scheuten dabei weder Müh noch Plag und so wurden von den insgesamt neun Gruppenräumen zunächst drei Räume in Eigenregie frisch gestrichen.

Mit zehn Malerrollern, 18 Pinseln, 180 Metern Klebeband, 200 Quadratmeter Abdeckfolie und 60 Litern Farbe wurden innerhalb von vier Stunden insgesamt 250 Quadratmeter Fläche verschönert. Ein toller Erfolg für alle Beteiligten, vor allem für die Kinder, die ab sofort in Räumen mit neuer »Ausstrahlung« Gruppenprozesse in frischer Atmosphäre erleben und so Neues ausprobieren können.

Ein dickes Lob und ein großes Dankeschön für soviel Engagement an alle Eltern, Kinder und das Team des Tagesheimes zollte der Leiter Robert Rosini.

Artikel vom 11.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...