Lohhofer Schwimmer räumen in Eichstätt ab

Medaillenregen mit Pokal

Lohhof · 24 Schwimmerinnen und Schwimmer der Leistungs- und Nachwuchs-Fördergruppen des SV Lohhof machten sich am frühen Samstagmorgen auf den Weg zum Eichstätter Solar-Jahrgangspokalschwimmen.

Begleitet wurden sie von ihren Trainerinnen Christine Bohn, Franziska Orthofer und Franziska Riedel. Auf deren Unterstützung und Aufmunterung waren vor allem die jüngeren Jahrgänge angewiesen, da es für fünf der Mädchen der erste Wettkampf auf einer 50 Meter-Bahn im Freibad war.

Die Bilanz, die am Abend gezogen werden konnte, war außergewöhnlich gut. Allein 36 mal durften die Lohhofer ganz oben auf dem Siegerpodest ihren Platz einnehmen. Selbst in den besonders stark vertretenen Jahrgängen der Mädchen, 1990 bis 1993, wurden Platzierungen unter den ersten Drei erreicht. Darüber hinaus trugen alle zu der ausgezeichneten Mannschaftsleistung bei: Von 14 teilnehmenden Vereinen wurde der SV Lohhof Dritter und durfte einen der Mannschaftspokale in Empfang nehmen.

Besonders gute Leistungen erbrachten Mihriye Demirel (Jahrgang 1992), Daniela Kandziora (89) und Philip Kuchelmeister (85). Neben ausgezeichneten Platzierungen erreichten sie einige der sehr anspruchsvollen Pflichtzeiten über die 50 Meter-Distanzen bei den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften.

Mihriye sicherte sich die Teilnahme für Brust, Rücken und Schmetterling, Philip für Brust und Freistil und Daniela ebenfalls für Freistil. Robin Balden (93) und Matthias Riedel (87) schwammen über 200 m Lagen die geforderten Pflichtzeiten für die Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften. Ebenfalls dafür qualifizieren konnten sich Florian Straubinger (93) über 100 m Freistil und 100 m Rücken und Raphaela Hausa über 100 m Schmetterling.

Ihre guten Platzierungen und Zeiten werden die Schwimmer sicher anspornen auch weiterhin fleißig zu trainieren.

Artikel vom 04.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...