Handballer verpassen Bayernliga

MTSV im Pech

Schwabing · Die Handball-B-Jugend des TSV Schwabing hatte aufgrund des Turniersiegs am ersten Spieltag Heimrecht und bestritten gleich das erste Spiel. Der Gegner hieß VfB Forchheim.

Gegen den Nachwuchs des Regionalligaaufsteigers begannen die MTSVler sehr stark und gingen 4:2 in Führung. Diese konnten sie dann zwischenzeitlich auf 8:4 ausbauen. Nach der Pause verlief das Spiel dann ausgeglichen, bevor die MTSVler nach dem 12:8 einen Bruch im Spiel hatten und sogar 14:15 in Rückstand gerieten. Aber selbst beim 15:17 kurz vor Schluss steckten die Schwabinger nicht auf und erkämpften sich mit 18:18 einen verdienten Punkt.

Gleich im zweiten Spiel musssten die MTSVler wieder ran und begannen gegen die HSG Fichtelgebirge etwas schwächer (1:3). Aber auch davon ließen sich die Schwabinger nicht irritieren und gingen 5:3 in Führung. Danach wechselte bis zum 12:11 die Führung immer wieder. Allerdings kippte das Spiel dann – die irritierten Schiedsrichterinnen gaben einem Gerwin für die dritte Zeitstrafe die rote Karte, obwohl dieser erst zwei Strafen hatte und übersahen anschließend zwei klare Fouls an Schwabinger Spielern.

Dadurch verloren die MTSVler sehr unglücklich mit 15:17. Da Fichtelgebirge anschließend noch 18:29 gegen Forchheim gewann qualifizierten sie sich als Erster für die Bayernliga, aber die MTSVler haben mit dem zweiten Platz und einer insgesamt guten Qualifikation ihr Ziel Landesliga erreicht.

Artikel vom 28.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...