Im Gespräch mit Stephen Craig

Riemer Runde

Riem · Kunstprojekte Riem hat den Bürgerwunsch nach einem weiteren bleibenden Kunstobjekt aufgegriffen und den irischen Künstler Stephen Craig beauftragt, ein Werk für die Messestadt Riem zu entwerfen.

Auf der Riemer Runde am Dienstag, 3. Juni, stellt er bisherige Arbeiten und seine neuen Entwürfe für die Messestadt Riem vor. Die Runde findet im Bewohnertreff in der Erika-Cremer-Straße statt.

Stephen Craig, Professor für Bildende Kunst an der Universität Karlsruhe, Fakultät Architektur, bewegt sich mit seinen Arbeiten zwischen den Bereichen Architektur und Skulptur. Für die Messestadt Riem plant er ein Objekt in Form eines offenen Pavillons. Dabei berücksichtigt der Künstler besonders den vielfach geäußerten Wunsch nach mehr Farbe im neuen Stadtteil. Farbige Elemente und bewegliche Details lassen den Pavillon lebendig erscheinen und bieten einen besonderen Unterhaltungseffekt.

Aufgestellt in einem Grünbereich und versehen mit Sitzbänken, möchte der Künstler den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Ort zum Verweilen und einen Treffpunkt schaffen. Der Pavillon wird zum Ort, an dem Wünschen wieder erlaubt ist...

Artikel vom 28.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...