Beschwerdemanager im Einsatz

SWM strukturiert um

München · Nachdem in den letzten Wochen einige Abrechnungsfehler bei den Stadtwerken München für Aufregung gesorgt haben, hat der Vorsitzende der SWM-Geschäftsführung, Dr. Kurt Mühlhäuser, jetzt Konsequenzen gezogen: Mit sofortiger Wirkung wird neben den bereits vorhandenen dezentralen Qualitäts- und Beschwerdestellen ein externer und neutraler Experte für Abrechnung und Kundenservice eingesetzt.

Dieser untersteht direkt dem Vorsitzenden der Geschäftsführung und ist von ihm mit weitreichenden Befugnissen ausgestattet. Dr. Kurt Mühlhäuser: »Ich selbst habe mich wahrscheinlich am meisten über diese Fehler geärgert. Solche Pannen dürfen sich nicht wiederholen. Unser Abrechnungsservice muss sich sofort, im Interesse unser Kunden, weiter verbesseren.«

Zentrale Anlaufstelle für alle Kundenanliegen bleibt das SWM-Servicecenter. Dieses ist unter der eingeführten Telefonnummer 0 18 02/ 79 67 96 (Montag mit Freitag, 8 bis 20 Uhr) zu erreichen. Die Mitarbeiter des Servicecenters sind umfassend geschult und werden laufend weiter qualifiziert. Weit über 90 Prozent aller Anfragen kann das Servicecenter telefonisch klären.

Sollte jedoch ein Kundenanliegen vom SWM-Servicecenter künftig nicht innerhalb einer Frist von zehn Arbeitstagen zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden, steht den Kunden ab sofort das zentrale SWM-Qualitäts- und Beschwerdemanagement zur Verfügung.

Ein kurzes Schriftstück und gegebenenfalls erläuternde Unterlagen können dann entweder per Fax an die Nummer 23 61-70 12 28 oder per Brief an das SWM-Qualitäts- und Beschwerdemanagement, Emmy-Noether-Straße 2, 80287 München, geschickt werden. Verantwortlich ist hier der externe Qualitäts- und Beschwerdemanager, der in diesen Fällen die Bearbeitung des Anliegens sicherstellt.

Artikel vom 28.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...