Alte Haide gegen Gern: jeweils nur eine Halbzeit stark

Ein Spiel dauert 45 Minuten

Gern · Im Spiel beim FC Alte Haide holte die FT Gern I ein gerechtes Unentschieden. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Fußball-Teams 1:1.

Im Spiel der beiden längst gesicherten Vereine waren es die Gastgeber, die vom Beginn weg das Spiel bestimmten. Die Gerner kamen kaum zu einem geordneten Spielaufbau. Zu viele einfache Fehler waren im Spiel der Gerner. Altmeister Klaus Kuplent, der den wegen Nasenbeinbruchs ausgefallenen Stammkeeper Serdar Cakmakci vertrat, hatte jede Menge Arbeit in den ersten 45 Minuten.

Aber die starken Angreifer der Gastgeber konnten den Ball einfach nicht im Tor der Gerner versenken. In der 32. Minute war der Bann jedoch gebrochen.

Nach einem direkten Freistoß aus gut 20 Metern konnte Kuplent zweimal parieren, der zweite Nachschuss war dann aber drin. Zehn Minuten später hatten die Gastgeber die dicke Chance, das Spiel gegen die ersatzgeschwächten Gerner bereits zu entscheiden, scheiterten jedoch am Pfosten.

Nach dem Wechsel war plötzlich alles anders. Die Gastgeber hatten ihrerseits nun Probleme im Spielaufbau und die Gerner wirkten auf einmal ballsicher und erheblich torgefährlicher als in der ersten Hälfte. Dennoch dauerte es bis zur 81. Minute, bis den Gernern der Ausgleich gelang. Ein Abwehrspieler der Gastgeber hatte einen direkten Freistoß von Rene Napierski mit der Hand abgewehrt. Der konsequente Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeter-Punkt.

Zwar hätte der Alte Haide-Torhüter fast den Strafstoß abgewehrt, aber der Ball landete doch im Tor und Lulli Imeri konnte seinen zehnten Saisontreffer bejubeln. Als in der 91. Minute ein Gerner Freistoß am Pfosten der Gastgeber landete, hätte es sogar fast noch für einen Gerner Sieg gereicht, was aber wohl des Guten etwas zuviel gewesen wäre, speziell nach der Leistung in der ersten Hälfte.

So blieb es bei einer sicherlich durchaus gerechten Punkteteilung, die dem Spielverlauf letztendlich auch entspricht.

Am Sonntag, 25. Mai, empfängt die FT Gern I um 14.30 an der Hanebergstraße den SC Freimann, der noch um Platz drei kämpft.

Artikel vom 22.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...