Kabarett mit Richard Rogler

Anfang offen

Am Hart · Was ist nur mit uns Deutschen los? Früher immer die Weltmeister – nun hängt uns schon die Fahrdienstleistung des Europa-Zuges die rote Laterne um.

Will man ins Krankenhaus, in einen Betrieb, oder zu seiner Rente, muss man erst am Türsteher vorbeikommen. Hausbesuche machen nur noch Versicherungsvertreter, Finanzbeamte, Fondsmanager und die Zeugen Jehovas.

Wer leitet endlich Reformen ein? Wer macht den Anfang? Die Politiker? Die Wirtschaftsbosse? Eher weniger. Die sind traditionsgemäß mit sich selbst beschäftigt. Bleiben nur die Bürgerinnen und Bürger. Speziell die Jugend. Aber wer fängt an? Wer macht mit? Anfang offen. Sind wir überhaupt noch dazu in der Lage, alte Gewohnheiten über den Haufen zu werfen? Oder müssen wir sie eher verteidigen?

Wie lautet die Parole der Zukunft: »Vorwärts und nicht vergessen« oder »Vorwärts und wieder vergessen?« Richard Rogler schickt seine Lieblingsfigur »Camphausen« auf Erkundungstour. Die vorliegenden Ergebnisse werden laufen daktualisiert. Rogler bringt dieses Programm bis Samstag, 24. Mai, im Hinterhof-Theater, Sudetendeutsche Straße 40, auf die Bühne. Die Karten kosten 15 Euro und sind an der Abendkasse sowie unter Tel. 3 11 60 39 erhältlich.

Artikel vom 21.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...