Girls’Day im Arbeitsamt München

Speziell für Mädels

München · Der Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag – geht am Donnerstag, dem 8. Mai, bundesweit in die 3. Runde.

Im letzten Jahr nahmen insgesamt rund 42.000 junge Frauen, über 1.200 Betriebe und weitere Veranstalter teil. Diesmal sollen es mindestens 80.000 Mädchen und 2.000 Unternehmen werden. In München findet er heuer – koordiniert von der Stadt – zum zweiten Mal statt, denn das Interesse der Schülerinnen und ganz besonders auch ihrer Eltern, ist weiter gestiegen. 34 Schulen und viele Firmen wollen sich aktiv beteiligen.

Das Arbeitsamt München ist natürlich auch wieder dabei: Wir bieten für den 8. Mai 2003 20 Patenschaftsplätze für Töchter unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an und 20 weitere Patenschaftsplätze für externe Schülerinnen von Haupt- und Realschulen (jeweils 7. bis 9. Klassen). Speziell für Mädchen, welche die vorletzte Klasse einer Haupt- oder Realschule besuchen, ist dies ein sehr passender Zeitpunkt, sich mit der eigenen Berufswahl zu beschäftigen, bevor es an die konkreten Bewerbungen geht.

Das Arbeitsamt bietet den jungen Frauen zwischen 8.30 bis 13 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. In lockerer Form und an konkreten Beispielen dokumentiert, werden einige wesentliche Aspekte der Arbeit des Arbeitsamtes »rübergebracht«.

Bei den Teilnehmerinnen soll mit diesem Programm das Interesse für neue berufliche Aufgabenfelder geweckt werden.

Am 5. Juli beim Berufsorientierungstag für Mädchen im BIZ werden ihre Fragen an diesem ganz für sie reservierten Tag entsprechend individuell vertieft.

Artikel vom 07.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...