Investitionen in die eigenen Wände

Bausparen im Trend

München · Bausparen liegt im Trend, denn allein letztes Jahr wurden deutschlandweit 3,4 Millionen neu abgeschlossene Bausparverträge registriert.

Die Vorteile dieser Art des Sparens liegen oftmals auf der Hand, durch regelmäßige Einzahlung der Bausparbeträge wird nicht nur Eigenkapital gebildet sondern gleichzeitig entsteht auch noch ein Anspruch auf ein zinsgünstiges Darlehen.

Entscheidet sich der Bausparer nach Zuteilung seines Vertrages, das Guthaben für den Bau oder den Kauf der eigenen vier Wände, kann er dann das Bauspardarlehen beantragen. Da der Zinssatz vorher schon festgelegt wurde, kann der Bausparer dann die Finanzierung seiner Immobilie einfach kalkulieren.

Artikel vom 30.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...