Verkäufer lässt sich nichts gefallen

Rabiater Handydieb

Ludwigsvorstadt · Am Samstag, 5. April, gegen 11 Uhr, betraten zwei Männer ein Elektrogeschäft in der Bayerstraße. Einer von beiden ging gezielt in einen Nebenraum und fragte dort den anwesenden Verkäufer nach der Reparatur eines Handys.

Dieser verwies ihn an ein anderes Geschäft. Als der Verkäufer in den Verkaufsraum zurückkehrte bemerkte er, dass die zweite Person einen Gegenstand unter der Jacke verbarg.

Er forderte ihn auf, diesen herzuzeigen. Mit den Worten »Fass mich nicht an«, wollte der Mann das Geschäft verlassen. Der Verkäufer stellte sich nun vor die Tür und wollte per Handy einen Kollegen verständigen. Beide Männer schlugen ihm nun das Handy aus der Hand und gingen auf ihn los. Nach einem kurze Gerangel gelang einem von ihnen die Flucht. Den Handydieb konnte der Verkäufer jedoch bis zum Eintreffen von Polizeibeamten festhalten.

Der entkommene Täter war ca. 25 bis 27 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, hatte hellbraune, kurze Haare und einen Dreitagebart; er war bekleidet mit einer hellen Jeansjacke und einer dunklen Jeans.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...