Trickdiebinnen verkaufen Arznei

Alte Dame beraubt

Schwabing · Am Donnerstag, 10. April, gegen 13 Uhr, ging eine 88-jährige Rentnerin nach einem Apothekenbesuch wieder nach Hause.

Kurz darauf klingelte es an ihrer Wohnungstür in der Giselastraße. Davor standen zwei ihr unbekannte Frauen. Sie boten ihr eine Venencreme an und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung. Als die Dame die Venencreme bezahlte, sahen die beiden Frauen den Aufbewahrungsort der Wertsachen der Dame.

Die Frauen gingen nun ins Wohnzimmer und baten dort um ein Glas Wasser. Nach einem ca. 10-minütigen Gespräch verließen sie die Wohnung. Kurz darauf musste die Rentnerin feststellen, dass ihr diverser Schmuck, Sparbücher und Bargeld im Gesamtwert von 2.500 Euro entwendet wurden.

Die 1. Täterin war ca. 60 bis 75 alt, ca. 150 cm groß, kräftig, hatte graue Haare und trug goldene Ohrringe; bekleidet war sie mit Mantel oder Jacke und führte eine größere, bunte Tasche mit sich. Die 2. Täterin war ca. 60 bis 65 Jahre alt, ca. 150 cm groß, auch kräftig, hatte ebenfalls graue Haare und trug eine Tasche und einen Regenschirm.

Artikel vom 17.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...