Manfred-Liedke-Ausstellung

Griechische Motive

Berg am Laim · »Griechische Motive« nennt Manfred Liedke seine neueste Ausstellung im Antiquitätenzentrum in der Baumkirchnerstraße.

Der 52-jährige Maler und Graphikdesigner Liedke kann in den letzten 20 Jahren auf zahlreiche Ausstellungen zurückblicken. Die Acryl- und Aquarellbilder in seiner derzeitigen Ausstellung zeigen Häuser und Szenen der griechischen Inseldörfer: Prosymni, Koroni und Petalidi.

Liedke versteht es mit geschickten Pinselstrichen in uns den Wunsch entstehen zu lassen diese Orte zu besuchen. Man hofft insgeheim diese Motive so vorzufinden, wie sie der Künstler sieht. Obwohl die Bilder symbolisch im neoimpressionistischen Stil gemalt sind, wirken sie auf den Betrachter authentisch, denn ihnen liegt ein feinsinniger Realismus zugrunde.

Alltagsmotive, wie zum Beispiel der örtliche Supermarkt werden zur Augenweide. die heiteren Farben von Liedkes Malerei haben auf den Betrachter eine unmittelbare Wirkung ohne ihm zu ihrem Verständnis zusätzliches Wissen aufzunötigen. Die Ausstellung kann noch bis zum 27. April im Antiquitätenzentrum in der Baumkirchnerstraße 57 in Berg am Laim besichtigt werden.

Die Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Freitag 14 bis 18 Uhr und Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Der EIntritt ist frei.

Artikel vom 16.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...