Jazz-Konzert im Gärtnerplatz

Faber-Consortium

Isarvorstadt · Am 11. Januar 2000 hat das Gärtnerplatz-Theater, in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk, eine neue Reihe im Staatstheater am Gärtnerplatz begonnen, die inzwischen einen festen Platz im Münchner Jazz-Leben hat: Jazz im Gärtnerplatz.

Zum Auftakt spielte damals Consortium, die Formation von Johannes Faber, der die Reihe leitet und auch moderiert. Als zweiter Bläser – neben Johannes Faber an der Trompete – war Charlie Mariano angekündigt, der dann leider krank wurde. Er ist in der Zwischenzeit mit seinem Bangalore und dem Karnataka College of Percussion am Gärtnerplatz aufgetreten. Für das 25. Konzert der Reihe am 24. April wird er nun wieder mit Johannes Faber’s Consortium auftreten.

Auch die anderen Musiker sind am Gärtnerplatz keine Unbekannten mehr: Joerg Reiter ist zuletzt im Duo mit Ack van Royen aufgetreten, Dave King war zuletzt mit dem United Jazz + Rock Ensemble zu Gast, Wolfgang Haffner hat dem Publikum u.a. zusammen mit Roberto di Gioia bei der »Zappelbude« eingeheizt. Einen special guest gilt es anzukündigen, der gerade bei MTV groß herausgekommen ist: Joachim Deutschland.

Eingeweihte kennen ihn noch vom Konzert Johannes Faber Unlimited, wo er mit der E-Gitarre unter seinem bürgerlichen Namen Christof Faber auftrat.

Das Konzert findet am Dienstag, 24. April, um 21 Uhr, im Staatstheater am Gärtnerplatz statt.

Karten zum Preis von 15 Euro sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, der Tageskasse des Gärtnerplatz-Theaters und telefonisch unter 21 85-19 60 erhältlich.

Artikel vom 10.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...