Erpresser von Polizei gesucht

Bewaffneter Überfall

Altstadt · Kein Glück hatte am Freitag, 4. April, um 8.55 Uhr, ein bislang unbekannter Mann, der ein Lohnsteuer-Finanzierungsbüro in der Neuhauser Straße überfallen wollte.

Als die 58-jährige kaufmännische Angestellte die Tür zu den Büroräumen aufsperrte, stand plötzlich ein maskierter Mann hinter ihr und bedrohte sie mit einer Pistole. Sofort drängte er die Frau in das Büro und forderte Geld von ihr.

Nachdem sie ihm jedoch mitteilte, dass sie keinen Schlüssel zum Tresor hätte, musste der Täter ohne Beute flüchten.

Obwohl die Münchner Polizei anschließend eine Großfahndung nach dem Räuber startete und zu diesem Zweck auch den S- und U-Bahnverkehr in der Innenstadt kontrollierte, blieb die Suche nach dem Täter bislang ohne Erfolg.

Der Täter ist ca. 30 bis 40 Jahre alt, Deutscher, ca. 160 cm groß, untersetzt, hat eine ungepflegte Erscheinung, leicht angegraute, hellbraune, nackenlange Haare und sprach bayerische Mundart. Er trug einen grauen Trenchcoat, dunkle Hose und Handschuhe. Der Mann war maskiert mit einer Strickmütze mit braunen Streifen und Sonnenbrille. Außerdem war er mit einer kleinen silberfarbenen Pistole bewaffnet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...