Neuwahlen der BDKJ

Diözesanpräses

München Klaus Hofstetter ist zum neuen Diözesanpräses des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) München und Freising gewählt worden.

Mit großer Mehrheit haben sich die Stimmberechtigten auf der Diözesanversammlung am Sonntag, 30. März, in Josefstal für den Geistlichen entschieden. Hofstetter wird ab Montag, 1. September, gemeinsam mit den drei hauptamtlichen Vorsitzenden den Vorstand des Verbandes bilden, dem sieben Mitgliedsverbände angehören. Zugleich wird er Leiter des Erzbischöflichen Jugendamtes sein. Hofstetter wurde auf drei Jahre gewählt.

Klaus Hofstetter (34 Jahre) ist es ein besonderes Anliegen, die Qualität der kirchlichen Jugendarbeit auch zukünftig zu sichern. »Ich möchte dafür einstehen, dass die junge Generation in der Kirche ernst genommen wird«, betont der Geistliche. Als BDKJ-Präses wird er sowohl für die verbandlich organisierten Jugendlichen sprechen als auch allgemein für rund 50.000 in der Jugendarbeit engagierte junge Menschen.

Außerdem wird er als Leiter des Erzbischöflichen Jugendamtes für die über 40 Außenstellen des Amtes zuständig sein, wie zum Beispiel die Katholischen Jugendstellen.

Artikel vom 09.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...