Mit »Dreamcatcher« kommt am 10. April ein Mystery-Thriller von Stephen King in die Kinos

Fünf Freunde und ein schreckliches Mysterium

Vor 20 Jahren waren Jonesy (Damian Lewis), Henry (Thomas Jane), Beaver (Jason Lee) und Pete (Timothy Oliphant) die besten Freunde und lebten in einer Kleinstadt in Maine.

Eines Tages retten sie den merkwürdigen Jungen Duddits vor einem brutalen Rüpel. Duddits wird zum Fünften im Bund der Freunde und verleiht den anderen Vieren mysteriöse Kräfte, die die Freunde noch mehr zusammenschweißen.

Heute jedoch gehen die mittlerweile erwachsenen Freunde getrennte Wege. Alle leiden an den Fähigkeiten die ihnen Duddits verliehen hat. Henry quält sich mit Selbstmordgedanken, da er telepathische Fähigkeiten besitzt und die Gedanken seiner Mitmenschen nicht aus dem Kopf bekommt.

Beaver kann vage in die Zukunft sehen – nicht immer erfreulich. Jonesy trägt seit einem Unfall ein schreckliches Geheimnis mit sich. Lediglich Pete besitzt die nützliche Gabe Dinge aufzuspüren, die sonst keiner findet.

Als sich die Vier zu ihrem jährlichen gemeinsamen Urlaub in einer Jagdhütte treffen ahnen die Kameraden nicht welches Unheil ihnen bevorsteht. Als ein verirrter Jäger die Hütte der Freunde erreicht setzt er diese einer Ansteckungsgefahr aus, die für die Freunde zum Verhängnis werden soll. In einem Schneesturm bricht schließlich eine außerirdische Macht über die Gruppe herein, der nur einige lebend entkommen können. Und Duddits ist der Schlüssel zum ganzen Mysterium...

»Dreamcatcher« – ab 10. April in den Kinos zu sehen – ist nach dem Roman »Duddits« von Stephen King entstanden. Die Verfilmung übernahm Lawrence Kasdan der das Projekt als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur betreute. ta

Artikel vom 09.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...