Ausstellung eines Behinderten

Bruder Johannes

Schwabing · »Unser Bruder Johannes – Geschwister behinderter Kinder« ist das Thema einer Ausstellung im Bayerischen Sozialministerium im Rahmen des Aktionsprogramms »Na und!« der Bayerischen Staatsregierung zum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen 2003.

Im Jahr 2002 entschlossen sich Benjamin und Alexandra Kaufmann gemeinsam mit ihrem behinderten Bruder Johannes eine Reise entlang des Inns – von dessen Mündung in die Donau bis zur Quelle – zu unternehmen.

In einfühlsamer Weise zeigen 20 Fotografien von Johannes selbst und ebenso viele Bilder, die Benjamin auf der Reise von seinem Bruder gemacht hat, die besondere Lebenssituation von Geschwistern behinderter Kinder. in begleitenden Texten und Bildern erinnert sich Alexandra an ihre Kindheit und die Zeit mit ihrem behinderten Bruder.

Bayerns Sozialministerin Christa Stewens wird die Ausstellung »Unser Bruder Johannes« am Montag, 7. April, um 9.30 Uhr, im Foyer des Bayerischen Sozialministeriums, Winzererstraße 9, offiziell eröffnen.

Interessierte können die Ausstellung bis einschließlich Mittwoch, 30. April, montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 16 Uhr im Foyer des Sozialministeriums besichtigen.

Artikel vom 03.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...