Ausstellung rund ums Ei

»Ei-art«

Maxvorstadt · Das Ei selbst ist die Frage und viele Menschen haben sich im Laufe der Menschheitsgeschichte auf die Suche nach Antworten gemacht. Tatsache ist: Wir wissen nichts von dem, was wir nicht wissen.

Vom Weltraum, von den Gestaden jenseits unseres Sonnensystems, von Gott und seinen kosmischen Gesetzen. Doch inmitten dieses Chaos ruht das Ei als ewiges Mysterium. Auf diese Erfahrungssuche machen sich seit ewigen Zeiten viele Künstler und empfindsame Menschen, die in der Form und Schönheit des Eies intuitiv die Würde der Schöpfung sehen.

Das Ei dient gerade in dieser Zeit als Friedens- und Liebesbotschaft an den nächsten Menschen. Unter diesem Zeichen präsentiert sich die Jubiläums-Ausstellung »Ei art« zum 10. male mit einem guten Mix zwischen Tradition und Moderne.

Das Spektrum reicht von Brauchtumseiern, romantischen Szenen, Klosterarbeiten, Ikonen, Buchmalerei, naturgetreuen Tierportraits, beschlagenen Eiern aus Ungarn, filigrane durchbrochene Eier bis hin zu originellen Karikaturen und detailgetreuen Miniaturen aus der Kunstgeschichte.

Wie in den Vorjahren steht die Ei art auch für innovative Strömungen mit Ei-Objekten, grafischen und konstruktiven Umsetzungen, art mix und Collagen u.v.m.

Die Ausstellung findet von Freitag, 11., bis Sonntag, 13. April, in der Residenz statt. Geöffnet ist sie freitags von 14 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Artikel vom 03.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...