Stadt von und für Kinder

Bauarbeiter

In voller Montur ans Werk.	Foto: Veranstalter

In voller Montur ans Werk. Foto: Veranstalter

Altstadt · Die »gute grüne Stube« Münchens, der Marienhof hinter dem Rathaus wird in den Osterferien 2003 noch ein letztes Mal als »Spielraum« für Kinder und Familien erobert.

Unter dem Motto »Bauspielplatz Marienhof – Stadt für und von Kindern« bietet die Stadt München den Kindern die Möglichkeit live als Akteure auf der Baustelle tätig zu sein, zu planen, Modelle zu entwerfen und mit unterschiedlichen Materialien zu bauen. Kurz darauf kommen die »Echten« Bagger und reissen alles auf für den U-Bahn-Umbau.

Angeboten wird ein Bauspielplatz mit Stadtverwaltung: Vergabe von Bauplätzen, Wettbewerben, Stadtgestaltung; Baustoffzentrum; Architekturbereich: Pläne zeichnen, Modelle bauen; Handwerksbetrieben: Maurer, Schreiner etc. gesucht; Bauplätzen: Eigenheimbau und Bauen im öffentlichen Auftrag; Stroh- und Lehmbau (17.-19.4.); Kunst am Bau mit ArteFitz; Internetwerkstatt; Künstlern: Stangenklettergerüstbau mit dem Künstler Volker Plasa (12.-14.4.); Kantine: Brotzeit für die fleißigen Handwerker; Studio & Bühne: Gespräche mit Handwerksexperten und Stadtplanern.

Und dann gibt es noch die Bewegungsbaustelle, Ziegelmodellbauwerkstatt und vieles mehr. Einfach vorbeischauen, täglich von 11 bis 18 Uhr, zwischen Samstag, 12. April und Samstag, 19. April.

Artikel vom 03.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...