Ab Sonntag gibt es wieder Renntage in Riem

Neue Rennsaison beginnt

Sport und Ästhetik: Pferderennen auf der Riemer Galopprennbahn.	Foto: Brodka

Sport und Ästhetik: Pferderennen auf der Riemer Galopprennbahn. Foto: Brodka

Riem · Nach vergangener Winterpause über rund vier Monate geht es auf der Riemer Galopprennbahn wieder auf, denn am Sonntag, 6. April etwa um 13 Uhr, startet der erste von etwa 24 Renntagen der Saison 2003.

In acht Einzelrennen bis abends werden namhafte Rennställe mit ihren edlen Vollblütern und Jockeys antreten. Im Hauptereignis der »Eurotip-Meile« über 1600 m Distanz werden neben internationaler Konkurrenz die Klassegalopper Kasai oder Zidane und Burgley aus Riemer Ställen ihre Leistungen zeigen, um auch für den am Ostermontag, 21. April, anstehenden »Erdinger Weißbier-Preis« zu proben. Auch davor am 13. April gibt es mit dem »Riemer Frühjahrspreis« einen sonntäglichen Renntag.

Für die Kleinen gibt es das beliebte Ponyreiten und Hüpfburgen. Ein Frühjahrshöhepunkt wird am Pfingstmontag, 9. Juni, der große »Müllerbrot-Preis«, ein Listenrennen über 89000 Euro Gewinnsumme sein, eine Vorentscheidung der besten deutschen Pferde zum sommerlichen größten Turfereignis, dem Hamburger Derby. Infos unter Tel. 9 45 52 30 oder im Internet unter www.galoppriem.de. sb

Artikel vom 02.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...