Ausstellung von Roland Mayer

Einfach Eintauchen

Bogenhausen · Der Künstler, Roland Mayer, zeigt vom 4. April bis 9. Mai neue malerische, abstrakt skulpturale Arbeiten im Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Volkshochschule am Rosenkavalierplatz 16.

Die Ausstellung wird am Freitag, 4. April, um 20 Uhr, eröffnet. Das Bild ist das Aktionsfeld. Roland Mayer arbeitet kreisförmig um die am Boden liegende Leinwand.

In expressiv-gestisch gemalten übereinanderliegenden Farbschichten bilden sich räumliche Strukturen, strömende Bewegungen und Rhythmus. Papier, Pappe, Sand und Farbpigmente verleihen der Fläche zusätzlich Struktur und Charakter. In einer Synthese von Spontanetät und Kontrolle entwickelt Roland Mayer ungegenständliche Bilder. Häufiges Thema ist die Übergangsform von fest zu flüssig, von Wasser zu Land.

Roland Mayer wurde durch das Outdoor-Projekt Kunstwiese bekannt. Sein Schaffen umfasst Bilder, Skulpturen, Nature Art, Freiland-Objekte und Installationen. Der gelernte Holz- und Steinbildhauermeister absolvierte zudem ein Studium der Kunst und Kunstgeschichte in München, beteiligt sich seit 1988 jährlich am Skulpturenpark Kunstwiese in Rosenheim, ist Gründungsmitglied der europäischen Künstlergruppe Frequenzen und trat schon bei zahlreichen internationalen Ausstellungen und Künstlersymposien auf.

Ausstellungsdauer: 4. April bis 9. Mai. Montag 10 bis 20 Uhr, Dienstag bis Freitag 10 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 02.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...