Tödlicher Unfall an Bahnübergang

Signal übersehen

Unterföhring · Zu einem schlimmen Vorfall kam es letzten Freitag.

Ein 33-jähriger Unterföhringer befand sich gegen 7 Uhr, mit seinem BMW in Unterföhring auf dem Weg zur Arbeit. Am unbeschranktem Bahnübergang an der Aschheimer Straße, welche die Linie der S 8 kreuzt, übersah er die herannahende S-Bahn der Linie S 8 Richtung Flughafen.

Obwohl der Bahnübergang mit einem Andreaskreuz und einer intakten Signalanlage gesichert war, übersah er das rote Blinklicht der Signalanlage. Die S 8 kollidierte frontal mit der rechten Beifahrerseite des BMW und schleifte diesen ca. 200 m auf den Schienen mit. Für den 33-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle.

An seinem Auto entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro, an der S-Bahn, der Signalanlage sowie den Gleisanlagen entstand ein Schaden von ca. 16.000 Euro. Während der 20-jährige Lokführer einen Schock erlitt, blieben seine Fahrgäste unverletzt und konnten wenig später mit Bussen weiterbefördert werden. Der S-Bahnverkehr musste in beide Fahrtrichtungen in der Zeit von 7 bis 9.50 Uhr eingestellt werden.

Artikel vom 02.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...