Im Freimanner Lokalderby der D1-Jugend siegt der VfB mit 3:0

Spartanern gelingt Revanche gegen SC

Freimann · In der Gruppe 31 der D1-Fußballjugend stand am vergangenen Samstag das immer brisante Lokalderby zwischen dem SC Freimann und dem VfB Sparta an. Dabei gewann der VfB das Spiel überraschend deutlich mit 3:0.

»Diese Spiele sind immer etwas ganz Besonderes, denn dabei will sich natürlich keine Mannschaft eine Blöße geben«, deshalb wusste Sparta-Coach Herbert Glaser, dass sein Team topmotiviert war. In den letzten Jahren konnte der SC Freimann diese Partien – teilweise sehr deutlich – für sich entscheiden. Auch in der Hinrunde behielt der SC die Punkte. Damals hieß beim Schlusspfiff 4:1. Als Tabellenführer empfingen sie nun erneut den VfB Sparta, der diesmal jedoch nicht so einfach die Punkte lassen wollte.

Die Spartaner setzten von Anfang an die Taktik ihres Trainers um, aus einer sehr kompakten Abwehr immer wieder schnell nach vorne zu spielen. Diszipliniert hielt sich das Team an die Vorgaben und kämpfte ehrgeizig um den Führungstreffer Nach zehn Minuten wurde dies belohnt, als Michael Sammer mit einem sehenswerten Weitschuss das 1:0 erzielen konnte. Nachdem der SC Freimann kurz darauf mit einem Freistoß an der Latte gescheitert war, gingen die Teams mit dem knappen Zwischenergebnis in die Halbzeitpause.

Der SC spielte nach dem Wechsel offensiver und machte mehr Druck, war aber dadurch anfällig für Konter. Einen davon nutzte Zvonimir Rados zum 2:0 für die Spartaner. Die größten Chancen für Freimann folgten in der Phase danach, wurden aber vom gut aufgelegten Spartaner-Torhüter Alex Ouroumis zunichte gemacht.

Ein weiteres Mal rettete die Querlatte für den VfB Sparta, bevor die endgültige Entscheidung durch ein weiteres Kontertor von Alen Duhera zum 3:0-Endstand für Sparta fiel. Das Team von Herbert Glaser überzeugte durch eine geschlossene Leistung, an die Geburtstagskind Daniel Schulz anzuknüpfen wusste.

Artikel vom 26.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...