LKW blieb in Unterführung hängen

Alkohol auf Asphalt

Haidhausen · Einen berauschenden Einsatz hatte die Münchner Feuerwehr letzten Donnerstag in der Rosenheimer Straße.

Ein Sattelzug, beladen mit mehreren Paletten alkoholischer Getränke, blieb in der nur 3,60 m hohen Bahnunterführung in der Rosenheimer Straße hängen. Dabei wurde der gesamte Planenaufbau des Sattelaufliegers heruntergerissen.

Gleichzeitig verstreute sich fast die gesamte Ladung, bestehend aus Paletten mit Sekt, Campari und anderen Alkoholika auf der Fahrbahn. Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf entfernten das Planengestell und legten es anschließend zusammen. Die Ladung wurde zum großen Teil zerstört und von den Beamten in einen Schuttcontainer umgeladen.

Die unbeschädigte Fracht übernahm die Spedition selbst. Mitarbeiter der Stadtreinigung säuberten abschließend mit einem Hochdruckreiniger die stark verschmutzte Fahrbahn. Durch die Sperrung der beiden stadtauswärts führenden Fahrbahnen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. An Fahrzeug und Ladung entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro.

Artikel vom 26.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...