Zwei Siege und eine Niederlage beim MTSV Schwabing

Durchwachsene Woche

Schwabing · Die Schwabinger Handball-Herren traten mit einem etwas geschwächten und geschrumpften Kader beim ESV München an, gewannen aber trotzdem mit einem Ergebnis von 24 zu 23 Punkten.

Bis zur ersten Halbzeit konnten die Schwabinger ihren Vorsprung noch auf 15 zu 7 ausbauen, das war aber auch der maximalste Abstand, den sie in diesem Spiel herausspielen konnten.

Die B-Jugend der MTSVler traf ebenfalls auf den ESV München. Die bereits als Meister feststehenden Schwabinger mussten beim Tabellenletzten antreten, spielten jedoch konzentriert und gingen früh mit 1 zu 7 in Führung.

Diesen Vorsprung bauten sie dann über das ganze Spiel hinweg kontinuierlich aus. Bemerkenswert war wieder, dass die Schwabinger erneut ohne eine einzige Zeitstrafe auskamen, diese Disziplin war es sicher auch die ihnen in dieser Saison so früh zum Titel verhalf.

Die D-Jugend traf in ihrem letzten Spiel auf ihren Angstgegner, den TSV Ismaning. In diesem Spitzenspiel, in dem der zweitplatzierte gegen den erstplatzierten antrat, verlief der Beginn sehr ausgeglichen, aber vom 9 zu 8 zum 9 zu 11 schien es wie so oft zu kippen.

Diesmal zeigten die Schwabinger aber Kampfgeist und konnten bis zur Halbzeit wieder ausgleichen. Nach der Pause fand dieses spannungsgeladene Spiel seine Fortsetzung und ständig wechselte die Führung hin und her. Die Entscheidung fiel in der Schlussphase, als die Schwabinger einige leichtsinnige Fehler machten und vom 21 zu 22 zum 21 zu 25 ins Hintertreffen gerieten.

Die MTSVler unterlagen zwar mit 23 zu 27 blicken jedoch weiterhin positiv in die Zukunft und lassen sich auch weiterhin durch solche Niederlagen nicht entmutigen.

Artikel vom 20.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...