Grundschüler helfen denen die Kindern helfen wollen

2400 Euro für ClinicClowns

Schwabing · Sie sind einfach zauberhaft, lustig und großherzig, die ClinicClowns des Schwabinger Krankenhauses. Sie haben ein großes Ziel: Kinder im Krankenhaus von ihrer Krankheit und ihren Schmerzen abzulenken und zum Lachen zu bringen.

Denn Lachen kann heilen, das weiß doch jeder. So viel Engagement sollte belohnt werden, dachten sich daher die Grundschüler der Turnerschule in Waldtrudering.

Sie engagieren sich für ihre Altersgenossen im Krankenhaus und haben den Erlös ihres letztjährigen Adventsbasars den KlinikClowns gespendet, damit diese auch in Zukunft mit wöchentlichen Besuchen in vielen bayerischen Kinderkrankenhäusern den Alltag der kleinen Patienten ein wenig bunter, fröhlicher und sorgenfreier gestalten können.

Je ein Schüler aus jeder Jahrgangsstufe und die Direktorin Olesch überreichten am Donnerstag, 27. Februar, die Summe von 2400,- Euro, die der Verkauf von Selbstgebasteltem einbrachte, an die beiden Clowns »Dr. Tröööt« und »Dr. Tikedibuh« in der Kinderklinik des Schwabinger Krankenhauses. Die KlinikClowns freuten sich riesig über die Unterstützung und hoffen, dass die Aktion der Turnerschule noch viele Nachahmer findet, die weitere »Clownsvisiten« finanzieren.

Wer sich über die Arbeit von KlinikClowns e.V. genauer informieren will, die nicht nur auf München beschränkt ist, kann den Verein telefonisch unter 08161/4 18 05 kontaktieren oder unter www.klinikclowns.de nachschauen.

Artikel vom 06.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...