Busse warten in Hochbrück auf U-Bahn

MVG verbessert Anschluss

Hochbrück · Signallicht kündigt eintreffende Fahrgäste an: Um die Anschlüsse von der U-Bahn zu den regionalen Buslinien in Garching-Hochbrück zu verbessern, hat die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am dortigen U-Bahnhof nun Signalanlagen installiert.

Sie zeigen den wartenden Bussen durch weißes Signallicht an, wenn im U-Bahnhof »Fröttmaning« eine U-Bahn in Richtung Garching-Hochbrück losgefahren ist. Damit wissen die Busfahrer, dass die U-Bahn nach etwa 4 Minuten am Bahnhof »Garching-Hochbrück« eintreffen wird und können auf die Fahrgäste der U-Bahn warten.

Mit der neuen Signaltechnik hat die MVG einen weiteren Schritt getan, um die Einschränkungen für die Fahrgäste die U-Bahnlinie U6, die von den Baumaßnahmen zur Ertüchtigung der Infrastruktur zum neuen Stadion in Fröttmaning betroffen sind, so gering wie möglich zu halten.

Umfassende Informations- und weitere Maßnahmen wurden bereits realisiert. Zudem wird auch die Anschlusssicherung zwischen der U-Bahn-Leitstelle immer weiter optimiert. Über die Fahrplanänderungen während der Baumaßnahmen informiert die MVG ihre Fahrgäste über Aushänge, Faltblätter und Durchsagen an den Bahnsteigen. Alle Informationen zu den Baumaßnahmen werden zudem im Internet unter www.mvg-mobil.de veröffentlicht.

Das Baureferat wie auch die MVG haben den baulichen und betrieblichen Ablauf für die Umbauarbeiten am Bahnhof Fröttmaning mit größter Sorgfalt geplant und dabei das Augenmerk stets auf die technisch mögliche Minimierung der Beeinträchtigungen der Fahrgäste gelegt. Für die trotz dieser Bemühungen verbleibenden unvermeidlichen Erschwernisse bittet die MVG ihre Fahrgäste um Verständnis.

Artikel vom 05.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...