Wunderlich will Möglichstes tun

FDP-Direktkandidat

Münchner Norden · Auf ihrer Versammlung am Dienstag, 25. Februar, wählten die Mitglieder der Freien Demokratischen Partei in der Schwabinger Gaststätte »Scheidegger« den promovierten Volkswirt Dr. Claus Wunderlich ohne Gegenstimmen zum Direktkandidaten für den Bezirkstag von Oberbayern im Stimmkreis 104

Der die Stadtbezirke Milbertshofen/Am Hart (11), Schwabing-West (4) sowie einen Teil Neuhausen-Nymphenburgs (9) umfasst. Dr. Claus Wunderlich sagte daraufhin: Ich freue mich sehr über diesen überwältigenden Vertrauensbeweis.

Da bei den Wahlen zum Bezirkstag die 5 %-Hürde nicht gilt, sind die Aussichten für die FDP ausgezeichnet, bei dem gleichzeitig mit den Landtagswahlen am Sonntag, 21. September, stattfindenden Urnengang verstärkt einzuziehen. Dr. Claus Wunderlich: »Bislang sind wir Freie Demokraten nur mit einem Sitz im Bezirkstag von Oberbayern vertreten – ich werde mein Möglichstes daran setzen, dass wir beim nächsten Mal erheblich mehr sein werden!«

Die primäre Aufgabe des Bezirkstags ist die Aufsicht über Einrichtungen zur Betreuung geistig, seelisch und körperlich behinderter Menschen in Oberbayern. Dr. Claus Wunderlich: »Gerade aus liberaler Sicht ist es äußerst wichtig, dass diesen Menschen auf der Schattenseite unserer Gesellschaft die bestmögliche Fürsorge zuteil wird. Besonders muss darauf geachtet werden, dass sie nicht zum Spielball politischer Interessen werden. Dafür werde ich mich engagieren.«

Eine erste Gelegenheit, den populären Volkswirt Dr. Claus Wunderlich (FDP), hautnah kennenzulernen bietet sich am 5. März ab 19 Uhr, beim Aschermittwochs-Fischessen in der Gaststätte »Alter Wirt« in der Dachauer Straße 247.

Artikel vom 05.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...