Die Berg am Laimer Verbände und Vereine laden ein

Aschermittwochs-Fischessen

Berg am Laim · »Auf geht‘s zum Fischessen« heißt es auch in diesem Jahr am Aschermittwoch in Berg am Laim.

Alle Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils – und darüber hinaus – sind zu der traditionellen Veranstaltung der Berg am Laimer Vereine und Verbände eingeladen. Veranstalter sind auch in diesem Jahr wieder die SPD, der VdK, die Arbeiterwohlfahrt, die GdED und der Eisenbahnersportverein München Ost, in dessen Sporthalle das Fischessen stattfindet.

Die Organisatoren haben auch diesmal ein buntes Programm zusammengestellt. Für stimmungsvolle Unterhaltung sorgen unter anderem die preisgekrönten Zauberkünstler der Gruppe JUST GOOD MAGIC: Der Münchner Zauberer Mike Porstmann und das Wiener Künstlerpaar Barbara & Alexander de Cova präsentieren ihre neue Show, in der staunen, lachen und raten angesagt ist. Barbara de Cova ist die einzige Berufszauberkünstlerin ihres Heimatlandes Österreich. Alexander de Cova ist vielfacher Preisträger bei internationalen Wettwerben.

So wurde er beim »Festival de la Magie« in Monte Carlo mit dem »Silbernen Zauberstab« ausgezeichnet.

Doch nicht nur Unterhaltung ist geboten, es wird auch ein politischer Aschermittwoch in Berg am Laim. Auf Einladung der Berg am Laimer SPD, mit ihrem Vorsitzenden Robert Kulzer, wird der Landtagsabgeordnete Uli Pfaffmann als Festredner an der Veranstaltung teilnehmen. Der Vorsitzende des Bezirksausschuss Berg am Laim, Josef Koch wird den Abend moderieren, und dabei auch die örtlichen Kandidaten der SPD für die im Herbst anstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen vorstellen.

Das Fischessen findet statt am Aschermittwoch, den 5. März, in der ESV-Halle an der Baumkirchner Straße 57. Der Einlass wurde vorverlegt auf 17.30 Uhr, auch die bewährte Küche des ESV-Wirts Martin Altenburger wird bereits um diese Zeit geöffnet sein, um die erwartete große Besucherzahl gut und schnell mit Aschermittwochs-Fisch und anderen Speisen bewirten zu können.

Die offizielle Begrüßung und Programmbeginn ist gegen 19.00 Uhr.

Wegen der erwarteten großen Nachfrage bitten die Veranstalter alle Besucher, vorab Plätze zu reservieren. Meldungen nimmt Josef Koch unter der Telefonnummer 43 35 67 entgegen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 19.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...