Ringer des SC Isaria Unterföhring überaus erfolgreich

5 x Bayerischer Meister

Unterföhring · Unterföhrings Ringer haben abgesahnt. Dieses Jahr war die SpVgg Freising der Ausrichter der Bayerischen Meisterschaften der Ringer im Freien Stil für die A und C Jugendlichen, Junioren und Frauen.

Damit hatten die Vereine des Bezirkes Oberbayern endlich einmal wieder einen kurzen Anmarsch. Die Aktiven des SC Isaria Unterföhring konnten also vollausgeschlafen an den Start gehen und nutzten dies auch.

Der mit einer Sondererlaubnis in der höheren Altersklasse (A-Jugend) startende Christian Axenbeck konnte mit Alexander Kropf (Traunstein) und Christopher Geiger (Mietraching) zwei deutsche Spitzenringer in die Schranken weisen und einen tollen Erfolg feiern. Eine ausgezeichnete Leistung bot auch Toni Rosenkranz, in der Top besetzten 69 kg Klasse mit seinem 4. Platz. Auch die C-Jugendlichen schlugen sich achtbar, was der 2. Platz in der Mannschaftswertung nur einen Punkt hinter dem AC Penzberg und noch vor Johannis Nürnberg verdeutlicht. Siegfried Jonak musste sich im 34 kg Finale Fabian Allerberger aus Burghausen mit 9:10 geschlagen geben, trotzdem toller Zweiter. Im 42 kg Gewicht errang sich Martin Axenbeck gegen 17 Konkurrenten einen super Dritten Platz. Bei den 63.ern wurde Armin Risman ausgezeichneter Dritter.

Äußerst knapp ging es in 85 Kg her. Da keiner der letzten vier ungeschlagen blieb wurde zum Schluss nach technischen Punkten entschieden und Thomas Deimel musste mit Platz Drei zufrieden sein. In der Klasse mit den meisten Teilnehmern (50 kg) erkämpfte sich Andreas Kieß einen sehr guten 4. Platz. Am Sonntag traten die Junioren und Mädchen an. Bei den Junioren hatte Alexander Gerhardinger keine gleichwertigen Gegner und wurde unbehelligt Bayerischer Meister. Maximilian Schindler verpasste mit einer 5:6 Niederlage gegen Raphael Riedel aus Nürnberg nur knapp den Titel und wurde Vizemeister.

Bei den Mädchen sicherte sich Pia Rosenkranz ihren Titel vor ihrer alten Rivalin Verena Weiß aus Traunstein. Ebenfalls einen Bayerischen Titel holten sich Sabrina Axenbeck und Tanja Demmel. Einen tollen zweiten Platz erreichte Melissa Schwürzinger. Desweiteren errangen Carolin Deimel, Tanja Ebenhoch und Veronika Hock einen super 3. Platz. Lisa Walter und Beate Reuter wurden 4. und Pauline Wiest kam auf den 6. Platz.

Artikel vom 19.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...