Diabetes-Union wählt Schwabinger Arzt

Neuer Präsident

Schwabing · Prof. Dr. Eberhard Standl, Chefarzt der 3. Medizinischen Abteilung im Krankenhaus Schwabing, wurde zum neuen Präsidenten des Dachverbandes aller Diabetes-Vereinigungen und Verbände gewählt.

Die Deutsche Diabetes-Union ist die offizielle Vertretung aller Diabetesärzte, Diabetesberater, Patienten und Kinder mit Diabetes auf nationaler und internationaler Ebene.

»Noch immer wird die Krankheit Diabetes in der Öffentlichkeit zu wenig wahrgenommen«, so Prof. Standl nach seiner Wahl. In Deutschland gibt es mehr als 6 Millionen Diabetiker, davon etwa 20.000 Kinder. »Es ist daher wichtig, die Diabetes-Forschung zu fördern und zur Früherkennung und Optimierung der Behandlung des Diabetes beizutragen«, führt der für drei Jahre frisch gewählte Präsident weiter aus. Und deshalb heißt das Motto auch: »Diabetes und seine Komplikationen verhindern«.

In der Deutschen Diabetes-Union sind die Deutsche Diabetes-Gesellschaft, der Deutsche Diabetiker Bund und der Bund Diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V. zusammengeschlossen.

Nähere Informationen gibt es unter www.diabetes-union.de.

Artikel vom 13.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...