Lustspiel im Komödien-Brettl

»Der Notnickl«

Untermenzing · Das Komödien-Brettl Untermenzing spielt an insgesamt acht Terminen im März das Volksstück in drei Akten »Der Notnickl«.

In der turbulenten Komödie geht es um den alten Austragsbauern und ewigen Grantler Sebastian Hiergstetter (gespielt von Hans Horngacher). Dessen Haushälterin Kuni (Gudrun Marquart) hat viel zu ertragen. Doch als der Herr Pfarrer (Georg Krenn) dem Hiergstetter-Bauern mitteilt, er habe eine erwachsene Enkelin, wendet sich das Blatt.

Hannerl (Astrid Schmitz) verliebt sich prompt in den Nachbarssohn Leonhard (Harry Wurzer). Wie Knecht Xaver darin noch verwickelt ist und welches amüsante Durcheinander es zu entwirren gilt, erleben die Zuschauer im März jeweils freitags und samstags ab 19.30 Uhr im Theatersaal des Hans-Sieber-Hauses, Manzostraße 105 in Untermenzing.

Karten gibt es bereits jetzt im Vorverkauf bei Angelika Hess unter der Telefonnummer 811 39 39 (erreichbar dienstags bis donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr).

Artikel vom 13.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...