Laden Sie Ihr Herzblatt ein: Ballnacht oder Tango

Valentinstag-Überraschung

Echte Stars wirbeln beim »Ball der Nationen« über die Tanzfläche.

Echte Stars wirbeln beim »Ball der Nationen« über die Tanzfläche.

München · Man kann förmlich schon die Stunden bis zum Valentinstag zählen. Wehe dem, der sich bis jetzt noch keine Gedanken über eine hübsche Kleinigkeit gemacht hat, mit der er oder sie überraschen kann.

Doch keine Sorge, die Münchner Wochenanzeiger lassen Sie nicht im Stich, laden Sie und Ihr Herzblatt ein ? vorausgesetzt, Sie haben Glück und kommen am Freitag durch ? auf der Wochenanzeiger-Verlosungshotline.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem »Ball der Nationen 2003« im Deutschen Theater? Am Samstag, 15. Februar findet der traditionsreiche Ball unter der Schirmherrschaft von Staatsministerin Monika Hohlmeier statt. Mittelpunkt des Abends ist das internationale Tanzturnier um den Europapokal in den lateinamerikanischen Tänzen.

Der Wettbewerb wird durch das internationale Jugendturnier um den Procon-Pokal ergänzt. Acht der besten Jugendpaare Europas zwischen 13 und 18 Jahren werden zeigen, wer in den Standardtänzen zu der Weltspitze der Zukunft gehören wird.

Selbstverständlich darf auch das eigene Tanzbein geschwungen werden. Im illustren Rahmenprogramm bitten das Orchester Hugo Strasser und die Tornados bis 4 Uhr morgens zum Tanz. Ab Mitternacht darf außerdem im Silbersaal zum Disco-Sound so richtig abgefeiert werden. Der »Ball der Nationen« ist mit Sicherheit die richtige Valentinsüberraschung für alle Damen und Herren, die gerne einen Abend mit Stil und Glamour verbringen möchten, denn Abendgarderobe wird erwünscht. Einlass ab 19 Uhr. (Karten gibt es zwischen 24 und 105 Euro beim Deutschen Theater).

Einen stilvollen Abend verspricht zweifelsfrei auch das Lustspielhaus mit »Tango Immortale«. Am Anfang war die Leidenschaft, ein Cello und ein Klavier. Vor 25 Jahren begann der Pianist und Komponist Peter Ludwig Tangos zu schreiben und wurde damit in feinsinnigen Kreisen berühmt. Zu seiner Passion kam das Glück, von Anfang an mit herausragenden Interpreten arbeiten zu können. Seit Anfang 2002 arbeitet Peter Ludwig mit Sissy Schmidhuber, Cellistin bei den Münchner Philharmonikern und Solocellistin beim Mahler Chamber Orchester, »Tango Immortale« ward geboren.

Charakterlich überwiegen melancholisch-mondäne Klanggeschichten, in die die Zuhörer herrlich abtauchen können. Die Virtuosität, mit der beide ihre Instrumente beherrschen, erlaubt eine facettenreiche Ausgestaltung dieses Hörspiels. Zu bestaunen gibt es das unsterbliche Duo am Sonntag, 16. und Montag, 24. Februar, ab 20.30 Uhr im Lustspielhaus (Tickets vor Ort, Einlass ab 18.30 Uhr).

Gewinnspiel: Wir verlosen 12 x 2 Saalkarten für den »Ball der Nationen« am Samstagabend sowie 2 x 2 Karten für die Premierenvorstellung von »Tango Immortale« am Sonntag, 16. Februar und 3 x 2 Karten für die Vorstellung am Montag, 24. Februar. Wer gewinnen möchte, sollte am Valentinstag, Freitag, 14. Februar, zwischen 9 und 9.15 Uhr sein Glück unter Telefon 31 21 48 34 probieren und das Stichwort »Valentinsspecial« sagen. Wer durchkommt gewinnt, solange der Vorrat reicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Artikel vom 12.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...