Schlägerei an der Münchner Freiheit ungeklärt

Dringend Zeugen gesucht!

Bereits am Mittwoch, den 23. August 2000, gegen 1.30 Uhr, stieg eine Gruppe von vier Männern bei dem Taxistand an der Leopoldstraße 82 in ein freies Taxi ein. Zu diesem Zeitpunkt stand in der Nähe der Taxis eine andere Gruppe von ca. 6-8 Personen, darunter auch zwei Frauen.

Eine dieser Frauen soll von einem Mann der Gruppe, die ins Taxi gestiegen war, beleidigt worden sein. Daraufhin zogen die Bekannten der vermeintlich beleidigten Frau einen Mann aus dem Taxi und fingen an auf ihn einzuschlagen. Dieser versuchte zu flüchten und wurde von 2-3 Männern dieser Gruppe in der Feilitzschstraße eingeholt, wo sie weiter auf ihn einschlugen und eintraten. Dabei wurde der Mann schwer an seiner rechten Hand verletzt.

Zeitgleich stiegen die drei übrigen Männer aus dem Taxi und es kam zwischen den übrig gebliebenen Leuten zunächst zu einem verbalen Streit, bei dem auch die zweite Frau beleidigt worden sein soll. Daraufhin schlug die Frau den Mann, von dem sie sich beleidigt fühlte und dieser schlug zurück. Anschließend wurde dieser Mann von ca. 2-3 Männen niedergeschlagen und am Boden liegend getreten. Hierbei ist noch nicht geklärt, ob es sich bei den 2-3 Tätern auch um die handelt, die in der Feilitzschstraße geprügelt hatten. Durch die Schläge und Tritte zog sich das Opfer Prellungen und Schürfwunden im Oberkörperbereich und am Kopf zu.

Eine zufällig vorbeikommende zivile Streife der Polizeiinspektion 13 wurde auf die Schlägerei aufmerksam und trennte mit Unterstützung von mehreren herbeigerufenen Streifen alle Kontrahenten voneinander.

Zeugenaufruf: Da der Sachverhalt auch aufgrund des mitunter hohen Alkoholisierungsgrades durch die an der Schlägerei Beteiligten nicht gänzlich geklärt werden konnte, werden Personen, insbesondere Taxifahrer, die Zeugen dieser Schlägerei geworden sind, gebeten, sich bei dem Polizeipräsidium München, Telefon 29 10-0 zu melden.

Artikel vom 26.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...