Behinderungen nicht ausgeschlossen

Ampelanlage in Hochbrück

Gute Nachrichten für die Hochbrücker:

Die Ampel an der Kreuzung Schleißheimer Straße (B 471)/Voithstraße wird noch in diesem Jahr realisiert werden.

Zuständig für die Baumaßnahme ist das Straßenbauamt München, da es sich bei der B 471 um eine Bundesstraße handelt. Nach Auskunft des Straßenbauamtes wurde mit den Bauarbeiten am Montag, 23.10.2000, begonnen, sie sollen je nach Witterung 4-5 Wochen andauern.

Durch eine beidseitige Straßenverbreiterung wird auf der B 471 eine Linksabbiegespur in die Voithstraße geschaffen. Die gesamte Kreuzung erhält Ampeln. Außerdem wir die Bushaltestelle einige Meter von der Kreuzung wegverlegt.

Die Stadt bemüht sich schon seit über 10 Jahren um eine Ampelanlage in diesem Bereich. Die Anträge der Stadt wurden allerdings mehrfach abgelehnt. Erst jetzt wurde der Umbau der Kreuzung und die Anbringung einer Ampelanlage genehmigt. Die Kosten hierfür belaufen sich voraussichtlich auf über 260.000,- DM. Die Stadt Garching bei München hat sich bereiterklärt, 50 % der Kosten zu übernehmen sowie die gesamte Maßnahme vorzufinanzieren.

Von Ende Oktober bis voraussichtlich Ende November 2000 wird es deshalb im Bereich der B 471/Einmündung Voithstraße zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen. Die Straße muss in diesem Bereich halbseitig gesperrt werden. Eine Baustellenampel wird den Verkehr regeln. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die in den nächsten Wochen eintretenden Behinderungen.

Artikel vom 26.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...