SC Isaria stolz auf Christian Axenbeck und Fabio Aiello

Zwei neue Bayerische Meister

Von links hinten: Herbert Kreuzer, Zacharias Hennighausen, Simon Schindler, Andreas Walter; vorne: Fabio Aiello, Christian Axenbeck, Florian Kreuzer; im Vordergrund: Maskottchen Andi Walter jr.	Foto: SC Isaria

Von links hinten: Herbert Kreuzer, Zacharias Hennighausen, Simon Schindler, Andreas Walter; vorne: Fabio Aiello, Christian Axenbeck, Florian Kreuzer; im Vordergrund: Maskottchen Andi Walter jr. Foto: SC Isaria

Unterföhring · Die ersten bayerischen Meister der Ringer im Freien Stil wurden in Hof ausgerungen und der SC Isaria Unterföhring hat allen Grund, stolz zu sein: Er war unter den bayerischen B-Jugendlichen mit fünf Aktiven vertreten und brachte zwei Meistertitel heim.

In der Gewichtsklasse bis 54 kg ließ sich der Unterföhringer Christian Axenbeck durch keinen Gegner beeindrucken und holte sich den Bayerischen Meistertitel ohne auch nur einen Punkt abzugeben. In dieser Form wird der Weg zum Deutschen Meister wohl nur über ihn führen. In 76 kg Freistil war der Ismaninger Gymnasiast Fabio Aiello nicht zu stoppen. Trotz starker Konkurrenz setzte er sich durch und holte sich den Titel.

Mit Florian Kreuzer und Simon Schindler war der SC Isaria in der 58 kg Klasse gleich zweimal vertreten. Der Johanniskirchner, Florian Kreuzer, schied im dritten Kampf gegen den späteren Meister Andre Bordhin aus. Simon Schindler konnte sich bis in die Finalrunde ringen.

Dort musste der Bogenhausener Schüler jedoch einer noch nicht überstandenen Erkältung Tribut zollen und verlor den Kampf um Platz drei nach einer komfortablen Führung. Im 50 kg Gewicht ging mit Zacharias Hennighausen aus Großhadern ein Newcomer für den SC Isaria an den Start. Mit einem vierten Platz feierte er einen ausgezeichneten Einstand auf bayerischer Ebene.

Auch für Trainer Andreas Walter ein erfolgreicher Start, denn er konnte zu den zwei Titeln auch noch den zweiten Platz in der Mannschaftswertung verbuchen. Die nächsten B-Meisterschaften in Berchtesgaden werden im Griechisch – Römischen Stil gerungen.

Artikel vom 05.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...