Fraktur nach Zusammenstoß mit Hund

Hundehalter verletzt

Englischer Garten · Mit einem siebentägigen Krankenhausaufenthalt endete eine Rauferei unter Hunden für einen der Halter.

Bereits am Mittwoch, 1. Januar, kam es kurz vor 15 Uhr im Englischen Garten, auf Höhe Oberföhringer Stauwehr, zu der Rauferei unter Hunden.

Ein 33-jähriger Hundehalter hatte hier seinen Mittelschnauzer, der auf den Namen »Bosco« hört, ausgeführt. Es kam dann ein weiterer freilaufender Hund hinzu, woraufhin der Hundehalter seinen Schnauzer sofort an die Leine legte, um Ärger zu vermeiden. Zeitgleich meldete sich ein dritter Hund.

Dieser griff den Mittelschnauzer sofort an und packte ihn am Genick. Bei der Hunderauferei wurde dann auch der dritte Hund miteinbezogen, der dann mit seinem Hinterkopf kräftig gegen das linke Bein des Mannes schlug.

In der Nähe standen zwei Frauen, darunter offenbar auch die Hundehalterin des Mischlings, die dann nach Aufforderung des verletzten Mannes ihren Hund anleinte. Die beiden Damen entfernten sich anschließend.

Sie führten zusätzlich drei bis vier beige-braune struppige kleinere Hunde mit sich und ließen den Mann, trotz seiner Verletzung, alleine zurück.

Der Verletzte hatte sich zur Untersuchung in ein Münchner Krankenhaus begeben, musste dort stationär sieben Tage behandelt werden. Er hatte einen Bruch des Schienbeinknochenkopfes unterhalb der Kniescheibe erlitten.

Die beiden Frauen waren 30 bis 35 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß und hatten dunkelblonde bzw. braune schulterlange Haare.

Personen, die diesen Vorfall beobachtet haben bzw. die beiden Damen mit ihren Hunden kennen, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 413, Tel. 29 10-0 bzw. 3 60 56-4 13, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...