Knapper Heimsieg gegen den ESV Freimann

FC Phönix Schleißheim

Im Heimspiel gegen den ESV Freimann kam die Truppe von Trainer Herbert Scherer zu einem hartumkämpften 3:2 (1:1) Sieg.

Bereits nach fünf Minuten nutzte der ehemalige Schleißheimer Michael Meier einen zu kurzen Kopfball der Schleißheimer Hintermannschaft mit einem plazierten Schuß zur frühen 1:0 Führung der Gäste.

Beide Mannschaften spielten danach sehr druckvoll und engagiert und es wurde um jeden Zentimeter Rasen gekämpft. Schleißheim kam in der 20. Minute durch Herbert Scherer zum verdienten Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Rino Wolf versetzte er seinen Gegenspieler und schob freistehend vor dem Torwart zum 1:1 Ausgleich ein.

Freimann diktierte nach dem Gegentor das Geschehen und hatte auch einige gute Einschussmöglichkeiten. Einmal rettete der Pfosten für Schleißheim und danach verschoss man noch zwei Foulelfmeter auf Seiten der Gastmannschaft. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim aus Schleißheimer Sicht glücklichen 1:1.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte Schleißheim die Angriffsbemühungen. Nach einer Ecke von Herbert Scherer konnte Robert Jantos mit einem Volleyschuß aus kurzer Distanz das 2:1 erzielen (50. Minute).

Christian Kollmannsberger konnte in der 74. Minute sogar das vorentscheidende 3:1 erzielen. Nach einem Steilpass von Manndecker Markus Dubrawac überlupfte er den herausstürzenden Gästetorwart. Freimann kam in der 82. Minute noch auf 3:2 heran, aber Schleißheim konnte den Sieg über die Zeit retten und sich so in der Tabellenspitze etablieren. In der Schlussminute mussten die Gäste aus Freimann noch einen Platzverweis wegen Beleidigung hinnehmen.

Im nächsten Auswärtsspiel trifft man auf die ehemalige Mannschaft von Spielertrainer Herbert Scherer, was dieser Partie einen zusätzlichen Reiz verleiht. Doch wenn die Einstellung und der Wille wieder 100 Prozent stimmen, müsste auch in Sulzemoos ein Erfolg möglich sein.

Aufstellung: Engl, Schaffer, Dubrawac, Fichtl, Kaliebe, Kollmannsberger, Brumbauer, Doblinger (45. Schuster), Scherer (78. Marzic), Jantos, Wolf.

Artikel vom 26.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...