Tom Hanks jagt Leonardo DiCaprio in Spielbergs »Catch me – If you can«

Einer der besten Filme des Jahres 2003

Frank W. Abagnale (Leonardo DiCaprio) ist einfach nicht zu fassen.	Foto: TM & © 2002 DREAMWORKS LLC.

Frank W. Abagnale (Leonardo DiCaprio) ist einfach nicht zu fassen. Foto: TM & © 2002 DREAMWORKS LLC.

Frank W. Abagnale (Leonardo DiCaprio) war nicht nur als Arzt und Rechtsanwalt erfolgreich, sondern auch als Co-Pilot einer großen Fluglinie.

Das alles erreichte er vor seinem 21. Geburtstag. Er ist ein Meister der Täuschung, aber auch ein brillanter Fälscher. Durch geschickte Scheckbetrügereien ist er zu einem Vermögen von mehreren Millionen Dollar gekommen.

FBI-Agent Carl Hanratty (Tom Hanks) hat ihn schon länger im Visier und macht sich zur Aufgabe, Frank zu fassen und vor Gericht zu bringen. Frank ist ihm jedoch immer einen Schritt voraus und macht sich einen Spaß daraus, seinem Verfolger kleine Köder vorzuwerfen, damit die Jagd weiter geht…

Mit »Titanic« wurde Leonardo DiCaprio zum Megastar. Bereits vier Jahre zuvor wurde er für seine beeindruckende Darstellung in dem Familiendrama »Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa« für den Oscar nominiert, mit dem Tom Hanks bereits zweimal ausgezeichnet wurde. 1993 erhielt er den Oscar für seine Rolle in »Philadelphia«, und ein Jahr später für die Titelrolle in »Forrest Gump«.

Ab dem 30. Januar kann man Leonardo DiCaprio und Tom Hanks in ihrem ersten gemeinsamen Film »Catch Me If You Can« erleben, in dem sie sich ein erbittertes Katz- und Maus-Spiel liefern. Regie führte kein Geringerer als Steven Spielberg.

Artikel vom 29.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...