Zweifel am 2. S-Bahn-Tunnel

Teure Visionen

München · Während die Fahrgäste auf verspätete Züge warten und umfangreiche Baumaßnahmen auf der S-Bahn-Stammstrecke ertragen müssen, erfreuen sich manche an der Vision von einem zweiten S-Bahn-Tunnel in München.

»Es muss aber bei all den vielleicht schönen Plänen zuerst die Finanzierung überlegt und gesichert sein. Und daran haben wir noch große Zweifel!«, zeigt sich Andreas Nagel von der »Aktion Münchner Fahrgäste«.

»Leider wurde die Technik auf der S-Bahn-Stammstrecke solange vernachlässigt, dass sie jetzt nur mit ganztägigen Sperrungen wieder auf einen vernünftigen Stand gebracht werden kann.

Kein S-Bahnhof ist mit einem Lift erreichbar, obwohl es die beinahe zeitgleich in Betrieb genommene U-Bahn geschafft hat.«

Die Zentralisierung des Linienverkehrs auf die Stadtmitte sei von vielen Fachleuten als Schwachpunkt des MVV-Systems erkannt worden. »Leider wurde weder mit Trambahntangenten noch der Stadt-Umland-Bahn eine Abhilfe geschaffen – weil der Wille und das Geld fehlt«, so die Kritik von Nagel.

Artikel vom 29.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...